Wordfast-Schulungen

Als „Certified Trainer“ führte ich von 2003 bis 2010 Wordfast-Lehrgänge sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene durch.
Meine Präsenzschulungen orientierten sich stets an der übersetzerischen Praxis und wurden so weit wie möglich auf die konkreten Bedürfnisse der jeweiligen SchulungsteilnehmerInnen zugeschnitten. Die Wordfast-Schulungen fanden in Aachen, Bielefeld, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Euskirchen (Eifel), Hamburg, Koblenz, Köln, Marburg, München, Osnabrück und Wien (Österreich) statt, außerdem in Basel und Zürich (auf Einladung des ASTTI – Schweizerischer Übersetzer-, Terminologen- und Dolmetscher-Verband).

Mitunter wurden auch Berichte zu diesen Seminaren in den entsprechenden Verbandszeitschriften veröffentlicht, zuletzt in Ausgabe 2/2009 von TransRelations. Daneben veröffentlichte der BDÜ in seiner Fachzeitschrift MDÜ (Ausgabe 4/2009) meinen Artikel zu den „Einsatzmöglichkeiten von Wordfast Classic für Freiberufler: Ein Tool aus der Praxis für die Praxis“.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.